Fernseher Kaufberatung

Kaufberatung & Informationen zu TV, Beamer und HiFi

Die besten 32 Zoll Fernseher

Auf einen Blick findest du hier die besten 32 Zoll Fernseher - ausgewählt von unseren Nutzern. Mit 32 Zoll bekommt man heute einen recht kleinen Fernseher, der sich gut zum Spielen oder als großer PC-Monitor eignet. Weiter unten gibt es meine Empfehlungen für diese Größe.

32 Zoll Fernseher - allgemeine Bestenliste

Beliebt und gut bewertet - die passenden Geräte findest du immer oben.

Wir sind transparent - hier erfährst du, wie die Positionen zu Stande kommen.

Meine Empfehlungen bei den 32 Zoll Fernsehern

In meinen Augen sind die 32 Zoll-Geräte eine ganz spezielle Klasse, in der die Auswahl besonders schwer ist, weil es quasi keine Geräte mit hochmoderner Ausstattung auf dem Markt gibt - 32 Zoll Fernseher mit 4K oder HDR? Das wird schwer! Die Zielgruppe wird für diese Diagonale in Summe sicherlich auch anders sein, als bei größeren TVs. Eine kleine Liste der Geräte, die ich mir kaufen würde, wenn ich einen 32 Zoll TV wollen würde, findet man daher im folgenden Abschnitt.

Samsung UE32K5579
Samsung UE32K5579

Samsung UE32K5579 (Zum Datenblatt)

In meinen Augen ist dieser 32 Zoll Samsung-Fernseher das beste Gerät in dieser Größenordnung. Full HD-Auflösung ist quasi das Maximum, was man bekommen kann. Erwähnenswert ist natürlich, dass bereits DVB T2 HD unterstützt wird, somit ist kein weiterer Receiver notwendig. Dank den Samsung-typischen Smart TV Features ist auch Netflix, Amazon Video und Co. ohne zusätzliche Geräte kein Problem. Mit Konsolen hat man ebenso kein Problem!

Grundig 32 VLE 525 BG
Grundig 32 VLE 525 BG

Grundig 32 VLE 525 BG

Der Grundig ist mit dem Samsung in keinster Weise zu vergleichen und eignet sich für die Puristen. Wer kein Smart TV braucht, wem DVB T2 komplett egal ist, weil eh DVB C oder DVB S2 verwendet wird, der sollte sich diesen Fernseher mal im Detail anschauen. In Summe hat er ganz gute Bewertungen, die Auflösung ist ebenfalls 1920 x 1080 Pixel - Full HD also. Punkten tut der TV bei der Soundleistung - satte 40 Watt.

32 Zoll Fernseher mit HD-Ready

Die Auswahl an TVs mit Full HD ist relativ klein, 4K ist aktuell quasi nicht existent. Das, was man am häufigsten sieht, ist HDR Ready (720p). Dem ein oder anderen wird das vollkommen ausreichen, man sollte aber doch wissen, dass die Qualität, die man neuerdings via DVB T2 bekommt, eben bereits Full HD ist. Mit einem HDR Ready-Fernseher holt man sich also ein Gerät ins Haus, was extrem veraltet ist. Ich würde es nicht machen, es kommt aber eben auf den Einsatzzweck an. Hierzu gerne Fragen stellen!

Hat dir diese Seite gefallen?

Die Seite wurde bereits von 6 Besuchern bewertet. Durchschnittlich hat sie 5.00 von 5.00 Punkte bekommen! Und wie bewertest du die Seite? Gib uns einen Daumen hoch bzw. runter.