fernseher-kaufberatung.com

Kaufberatung, Tests & Infos zu Fernsehern

Wichtig: Aus beruflichen Gründen kann ich diese Seite nicht mehr weiterpflegen. Die Zeit fehlt einfach - entsprechend sind die Inhalte veraltet und Daten werden nicht aktualisiert. Ich empfehle stattdessen DIESE KAUFBERATUNG. Wer Lust hat die Seite weiter zu pflegen, sich mit HTML und Co. auskennt, kann sich gerne melden. Eventuell lässt sich eine Lösung finden!
Letztes Update: 14.09.2018

Wie viele HDMI-Anschlüsse sind sinnvoll?

Die Beantwortung dieser Frage ist gar nicht so einfach. Im Grunde gilt, je mehr Anschlüsse der neue Fernseher hat, desto besser. Dann musst du dir keine Sorgen machen, ob die alle vorhandenen Geräte auch wirklich anschließen kannst. Allgemein werden moderne zusätzliche Geräte, wie etwa Set Top-Boxen, Bluray-Player aber auch Spielekonsolen über HDMI angeschlossen.

So gilt natürlich für jeden, der viele neue Geräte anschließen will, dass die Anzahl dieser Geräte gleich der Anzahl der HDMI-Anschlüsse sein muss. Für die meisten Personen reichen 2-4 HDMI-Anschlüsse problemlos aus. Die meisten schließen neben einem Bluray-Player, ihre Konsole sowie eine Set Top-Box für z.B. Sky an. Wir würde immer empfehlen einen Fernseher zu kaufen, der 4 HDMI-Anschlüsse hat. Das sollte vollkommen ausreichen.

Die Fernseher, die wir auf der Empfehlungs-Seite vorstellen haben beispielsweise allesamt 4 HDMI-Anschlüsse. Unter dem Aspekt sind sie also zu empfehlen.

Informationen: Was ist HDMI?

HDMI ist ein Anschluss an modernen Fernsehern über den sich große Datenmengen - sowohl Audio als auch Video übertragen lassen. Will man beispielsweise Videos mit FullHD oder 4K von einem externen Gerät auf den Fernseher übertragen, muss der verwendete Anschluss die übertragenen Datenraten auch ermöglichen. HDMI ist da perfekt für geeignet. Ab HDMI 1.3 kann auch Audio problemlos übertragen werden. Weitere Informationen lassen sich beispielsweise der Wikipedia entnehmen.

Hat dir diese Seite gefallen?

Die Seite wurde bereits von 37 Besuchern bewertet. Durchschnittlich hat sie 4.73 von 5.00 Punkte bekommen! Und wie bewertest du die Seite? Gib uns einen Daumen hoch bzw. runter.