Fernseher, Beamer & Hifi

Kaufberatung & Informationen zu TV, Beamer und HiFi

Wie viele HDMI-Anschlüsse sind sinnvoll?

Die Beantwortung dieser Frage ist gar nicht so einfach. Im Grunde gilt, je mehr Anschlüsse der neue Fernseher hat, desto besser. Dann musst du dir keine Sorgen machen, ob die alle vorhandenen Geräte auch wirklich anschließen kannst. Allgemein werden moderne zusätzliche Geräte, wie etwa Set Top-Boxen, Bluray-Player aber auch Spielekonsolen über HDMI angeschlossen.

So gilt natürlich für jeden, der viele neue Geräte anschließen will, dass die Anzahl dieser Geräte gleich der Anzahl der HDMI-Anschlüsse sein muss. Für die meisten Personen reichen 2-4 HDMI-Anschlüsse problemlos aus. Die meisten schließen neben einem Bluray-Player, ihre Konsole sowie eine Set Top-Box für z.B. Sky an. Wir würde immer empfehlen einen Fernseher zu kaufen, der 4 HDMI-Anschlüsse hat. Das sollte vollkommen ausreichen.

Die Fernseher, die wir auf der Empfehlungs-Seite vorstellen haben beispielsweise allesamt 4 HDMI-Anschlüsse. Unter dem Aspekt sind sie also zu empfehlen.

Informationen: Was ist HDMI?

HDMI ist ein Anschluss an modernen Fernsehern über den sich große Datenmengen - sowohl Audio als auch Video übertragen lassen. Will man beispielsweise Videos mit FullHD oder 4K von einem externen Gerät auf den Fernseher übertragen, muss der verwendete Anschluss die übertragenen Datenraten auch ermöglichen. HDMI ist da perfekt für geeignet. Ab HDMI 1.3 kann auch Audio problemlos übertragen werden. Weitere Informationen lassen sich beispielsweise der Wikipedia entnehmen.

Fragen & Antworten: Wie viele HDMI-Anschlüsse sind sinnvoll?

Bisher hat noch niemand eine Frage zum Thema Wie viele HDMI-Anschlüsse sind sinnvoll? gestellt. Falls du Fragen hast - zögere nicht diese über das Formular unten zu an uns weiterzugeben!

Hat dir diese Seite gefallen?

Die Seite wurde bereits von 2 Besuchern bewertet. Durchschnittlich hat sie 5.00 von 5.00 Punkte bekommen! Und wie bewertest du die Seite? Gib uns einen Daumen hoch bzw. runter.