Fernseher, Beamer & Hifi

Kaufberatung & Informationen zu TV, Beamer und HiFi

Wie rechnet man die Zoll-Angabe in Zentimeter um?

Die Angabe in der Maßeinheit Zoll hat sich vor allem bei Bildschirmgrößen, sei es nun bei Monitoren, Fernseher oder Notebooks etabliert. Gängige und beliebte Größen bei Fernsehbildschirmen sind 32 Zoll, 42 Zoll und 55 Zoll. Für jeden, der große Fernseher mag, der ist hier richtig - denn es geht um 80 Zoll-TVs. Die Maßeinheit in Zoll steht genauer genommen für die Bildschirmdiagonale und lässt sich sehr einfach in Zentimeter umrechnen:

Onlinetool nutzen!

Mit unserem neuen Onlinetool zur Umrechnung von Zoll in cm kannst du schnell rausfinden, wie groß das Gerät vor dir wirklich ist. Schnell und einfach!

1 Zoll entsprechen genau 2,54 Zentimeter. Das heißt, du musst du Größe in Zoll mit 2,54 multiplitzieren, um auf die cm-Angabe zu kommen.

Fragen & Antworten: Wie rechnet man die Zoll-Angabe in Zentimeter um?

Bisher hat noch niemand eine Frage zum Thema Wie rechnet man die Zoll-Angabe in Zentimeter um? gestellt. Falls du Fragen hast - zögere nicht diese über das Formular unten zu an uns weiterzugeben!

Hat dir diese Seite gefallen?

Die Seite wurde bereits von 2 Besuchern bewertet. Durchschnittlich hat sie 2.50 von 5.00 Punkte bekommen! Und wie bewertest du die Seite? Gib uns einen Daumen hoch bzw. runter.