fernseher-kaufberatung.com

Kaufberatung, Tests & Infos zu Fernsehern

Wichtig: Aus beruflichen Gründen kann ich diese Seite nicht mehr weiterpflegen. Die Zeit fehlt einfach - entsprechend sind die Inhalte veraltet und Daten werden nicht aktualisiert. Ich empfehle stattdessen DIESE KAUFBERATUNG. Wer Lust hat die Seite weiter zu pflegen, sich mit HTML und Co. auskennt, kann sich gerne melden. Eventuell lässt sich eine Lösung finden!
Letztes Update: 04.09.2018

Wie rechnet man die Zoll-Angabe in Zentimeter um?

Die Angabe in der Maßeinheit Zoll hat sich vor allem bei Bildschirmgrößen, sei es nun bei Monitoren, Fernseher oder Notebooks etabliert. Gängige und beliebte Größen bei Fernsehbildschirmen sind 32 Zoll, 42 Zoll und 55 Zoll. Für jeden, der große Fernseher mag, der ist hier richtig - denn es geht um 80 Zoll-TVs. Die Maßeinheit in Zoll steht genauer genommen für die Bildschirmdiagonale und lässt sich sehr einfach in Zentimeter umrechnen:

Onlinetool nutzen!

Mit unserem neuen Onlinetool zur Umrechnung von Zoll in cm kannst du schnell rausfinden, wie groß das Gerät vor dir wirklich ist. Schnell und einfach!

1 Zoll entsprechen genau 2,54 Zentimeter. Das heißt, du musst du Größe in Zoll mit 2,54 multiplitzieren, um auf die cm-Angabe zu kommen.

Hat dir diese Seite gefallen?

Die Seite wurde bereits von 2 Besuchern bewertet. Durchschnittlich hat sie 2.50 von 5.00 Punkte bekommen! Und wie bewertest du die Seite? Gib uns einen Daumen hoch bzw. runter.