fernseher-kaufberatung.com

Kaufberatung, Tests & Infos zu Fernsehern

Wichtig: Aus beruflichen Gründen kann ich diese Seite nicht mehr weiterpflegen. Die Zeit fehlt einfach - entsprechend sind die Inhalte veraltet und Daten werden nicht aktualisiert. Ich empfehle stattdessen DIESE KAUFBERATUNG. Wer Lust hat die Seite weiter zu pflegen, sich mit HTML und Co. auskennt, kann sich gerne melden. Eventuell lässt sich eine Lösung finden!
Letztes Update: 25.10.2018

Brauche ich wirklich einen SCART-Anschluss?

Diese Frage lässt sich sehr einfach beantworten. Wichtig ist hierbei zu wissen, ob du vor allem ältere Peripheriegeräte anschließen willst. Dazu zählen beispielsweise VHS-Recorder oder alte Set Top-Boxen. Die meisten modernen Geräte haben, wenn überhaupt, nur einen SCART-Anschluss. Allgemein stirbt SCART momentan aus, so dass du keinen großen Wert auf das Vorhandensein eines SCART-Anschlusses legen solltest. Eine Ausnahme wäre hier zu erwähnen: Ganz alte Spielekonsolen lassen sich meist nur über SCART anschließen.

SCART ist, ähnlich wie HDMI, ein Anschluss über den sich Peripheriegeräte mit dem Fernseher verbinden lassen. SCART steht für Syndicat des Constructeurs d'Appareils Radiorécepteurs et Téléviseurs, was aus dem französischen kommt. Der Stecker wurde vor allem in Geräten in Europa eingesetzt. Weitere interessante Informationen findet man natürlich auch hier im Wissensarchiv der Wikipedia.

Hat dir diese Seite gefallen?

Die Seite wurde bereits von 55 Besuchern bewertet. Durchschnittlich hat sie 4.45 von 5.00 Punkte bekommen! Und wie bewertest du die Seite? Gib uns einen Daumen hoch bzw. runter.