fernseher-kaufberatung.com

Kaufberatung, Tests & Infos zu Fernsehern

Wichtig: Aus beruflichen Gründen kann ich diese Seite nicht mehr weiterpflegen. Die Zeit fehlt einfach - entsprechend sind die Inhalte veraltet und Daten werden nicht aktualisiert. Ich empfehle stattdessen DIESE KAUFBERATUNG. Wer Lust hat die Seite weiter zu pflegen, sich mit HTML und Co. auskennt, kann sich gerne melden. Eventuell lässt sich eine Lösung finden!
Letztes Update: 10.10.2018

50 Zoll Fernseher Test, Bestenliste und Vergleich 2024

50 Zoll ist nach wie vor eine sehr beliebte Größe bei der Auswahl von Fernsehern, wobei sie langsam von 55 Zoll abgelöst wird. Im folgenden werden einige gute 50 Zoll Fernseher aufgelistet, die uns beeindruckt haben und insgesamt sehr gute Bewertungen haben. Die Ausstattung wird den meisten vollkommen ausreichen. Unterschiede stellt man nur im Detail fest. Außerdem findest du die Lieblinge bei den Besuchern! Die beiden Geräte, die ich kaufen würde, findest du bei den persönlichen Empfehlungen.

50 Zoll-TV: Bestenliste unserer Besucher

Interessanterweise haben sich mittlerweile auch die Nutzermeinungen mehr oder weniger stark an unsere persönliche Auswahl oben angepasst. Man erkennt, dass am Ende die Fernseher-Qualität und der Funktionsumfang überzeugen müssen. Die 10 besten 50 Zoll Fernseher, die unsere Besucher nonstop bestimmen sind:

RangEinschätzungInformationen
Sorry, für die aktuelle Abfrage konnten wir leider keine Bestenliste generieren.
Wir sind transparent - hier erfährst du, wie die Positionen zu Stande kommen.
Die Fernseher Kaufberatung erleichtert die Auswahl des perfekten 50 Zoll Fernsehers ungemein. Quasi mit wenigen Fragen zum Ziel - und die Ergebnisse passen viel besser auf das, was dir wichtig ist.

50 Zoll Fernseher: meine persönliche Auswahl

Die beiden folgenden Geräte würden zu meiner engeren Auswahl zählen, müsste ich mir jetzt einen 50 Zoll Fernseher kaufen.

LG 50UH635V
LG 50UH635V

LG 50UH635V Datenblatt

Ich müsste bei den 50 Zoll Fernsehern nicht lange überlegen. Ich würde mir aktuell den LG 50UH635V zulegen. Die Auflösung ist mit 4K auf Höhe der Zeit, rechnerisch bietet der Fernseher HDR10 und das neue webOS 3.0 ist sehr ausgereift und bietet echt eine große Anzahl an Apps. Wichtig für mich sind Netflix und Amazon Video. Außerdem braucht man dank integriertem DVB T2-Tuner keine weiteren Receiver.


Samsung UE50KU6079
Samsung UE50KU6079

Samsung UE50KU6079 Datenblatt

Der Unterschied zum oben erwähnten LG 50 Zoll-Gerät, bietet der Samsung Fernseher hier ganz ähnliches. Die Unterschiede sieht man nur im Detail. Zu erwähnen wäre hier vor allem HDR10 und die fehlende DVR-Funktion (die man aber nachträglich freischalten könnte). Ansonsten ist Samsungs Smart Hub, was Apps etc. angeht, ebenfalls alles andere als schlecht. Alle wichtigen Apps stehen zur Verfügung, ebenso, wie DVB T2. Mehr braucht man meist nicht.


50 Zoll: beliebte TV-Größe

Der Trend liegt aktuell im Bereich zwischen 50 und 60 Zoll. Das hört sich allgemein erst einmal nach viel an, aber da oft auf dicke Rahmen verzichtet wird, wirken die Fernseher nicht so groß, wie sind sind. Im Allgemeinen sollte man aktuell darauf achten, dass der neue 50 Zoll Fernseher über 4K mit HDMI 2.0 verfügt. Außerdem ist ab Mitte 2016 DVB T2 einfach Pflicht. Alle anderen Dinge sind grob gesagt optional - der eine will Curved TV der andere nicht. Gleiches gilt für 3D oder OLED usw.

Falls du hier nicht fündig wirst, empfiehlt es sich auch mal in die nächstgrößeren Kategorien zu schauen - die Preisunterschiede sind teilweise marginal.

50 Zoll Fernseher Vergleich

Die Fernseher Kaufberatung verfügt über eine große Datenbank von 50 Zoll Fernsehern - neue und alte. Wähle bis zu drei 50 Zoll Fernseher aus und vergleich sie direkt miteinander. Schnell und einfach! Mit der Suche "50" kannst du schneller an alle relevanten 50 Zoll Fernseher kommen.

Hat dir diese Seite gefallen?

Die Seite wurde bereits von 512 Besuchern bewertet. Durchschnittlich hat sie 4.75 von 5.00 Punkte bekommen! Und wie bewertest du die Seite? Gib uns einen Daumen hoch bzw. runter.